Bags packen

Firmengeschichte

Die Firma CTC wurde 2002 als Einzelfirma gegründet. Ende 2002 wurde aus der Einzelfirma die CTC Services Ltd. welche erfolgreich am Businessplanwettbewerb der Landesbank Berlin teilnahm. Die Gründer der Firma CTC brachten ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus den Spezialeinheiten des Bundes ein.

2006 firmierte die Firma in CTC GmbH um. In dieser Zeit entwickelte sich CTC zu einer Firma die in vielen Bereichen tätig war und ist. So erfolgten Einsätze des Personals im Kosovo und in anderen Krisenregionen der Welt, die Abteilung Design entwickelte Ausrüstung für die Spezialkräfte der Bundeswehr.

2007/ 2008 erfolgten die ersten Schritte im medizinischen Feld. Einzelnen Mitarbeiter durchliefen Ausbildungen bei den Spezialkräften befreundeter NATO Partner und brachten dann neue Konzepte und Materialien zur Erstversorgung von traumatischen Verletzungen (penetrierendes Trauma) nach Deutschland.

2009 erfolgte die Auslagerung und Gründung der CTC Medical GmbH. Sitz der Firma ist die Pankstraße 8-10 im Norden Berlins.

Unser Firmenziel

In besonderen Lagen, beispielsweise in Krisen oder Terrorlagen, ist die sogenannte Erste Hilfe nicht mehr ausreichend, insbesondere dann nicht, wenn es der Betroffene mir penetrierenden Verletzungen zu tun hat, also Schuss-, Stich- oder Schrapnelverletzungen.

Oft ist ein Eingreifen des Rettungsdienstes aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich oder erschwert. Verletzungen die in den oben genannten Situationen entstehen, werden oft in gewöhnlichen Erste Hilfe Kursen unzureichend bis gar nicht behandelt. Genau hier setzen wir an.

Wir entwickeln Lösungen die es Laien und Ersthelfern ermöglichen in derartigen Situationen effizient zu helfen und Leben zu retten.

Unser Ziel ist es, die Abläufe und Handlungsalgorithmen einer breiten Masse nahezubringen, als einer der ersten Anbieter dieser speziellen Inhalte und Produkte verfügen wir über zahlreiche positiven Reputationen und Referenzen.

Projektleitung/ Koordination

Auch wenn wir ein kleines Team sind, verfügen wir doch über weitreichende Erfahrungen und ein großes Netzwerk an freien Mitarbeitern und Unterstützern.

Aufgrund unserer fachlichen Kompetenz sind wir in der Lage die uns gestellten Aufgaben zu analysieren und Projekte von Anfang bis Ende erfolgreich durchzuführen. Der ständige Austausch zwischen unserem Team und den Kunden ist fester Bestandteil der Qualitätssicherung.